Banner 2021

Sportanlage Unterschützen

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Sportanlage für das nächste Trainingslager Ihres Fußballvereins? Dann haben wir, der SK Unterschützen, das perfekte Angebot für Sie:

Die Sportanlage Unterschützen wurde 2006 auf die notwendigen und zeitgemäßen Rahmenbedingungen entsprechend erweitert und saniert.

Der SK Unterschützen verfügt über 4 Umkleidekabinen, wobei 2 Kabinen mit Trennwänden ausgestattet sind und somit je nach Bedarf zu einem Seminarraum, Arzt- und Massageraum bzw. Büro oder einer Kantine umfunktioniert werden kann (Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten). Der SK Unterschützen verfügt weiters über 2 Mannschaftsduschen und 2 WC-Anlagen. Desweiteren wurde das Haupt-Spielfeld auf internationale Maße (103m x 68m) vergrößert.

Der Trainingsplatz wurde im Juli 2007 vom BFV kommissioniert und darf für Meisterschaftsspiele verwendet werden. Die Größe des zweiten Platzes beträgt 96m x 64m und kann durch die transportablen Tore den jeweiligen Trainingsgegebenheiten angepasst werden, außerdem ermöglichen die sechs Flutlichtmasten auch Trainingseinheiten oder auch Spiele bei Nacht.

Zusätzlich wurden direkt vor dem Haupteingang zur Sportanlage gesamt ca. 200 Parkplätze errichtet.

Für Nächtigungs- und Trainingsmöglichkeiten in der näheren Umgebung ist ebenfalls gesorgt, wir kooperieren dabei mit der Fußballarena Bad Tatzmannsdorf.

In der Vergangenheit haben bereits einige bekannte Vereine wie zum Beispiel Lazio Rom, Rapid Wien, Roter Stern Belgrad und Kuban Krasnodar unsere Anlage als Veranstaltungsort für Trainingslager genutzt.

Sports area Unterschützen

You are looking for a decent venue for the next training camp of your soccer club? If so, the SK Unterschützen has the answer for your problem. We can offer you the following facilities:

• 4 changing rooms and 2 shower rooms
  • A main pitch of international size (103m x 68m)
  • A trainings pitch (96m x 64m) which can be used for official games too
  • Portable goals for various types of training
  • 6 flood lights for matches and trainings in the darkness
  • 200 parking spaces in the surroundings of the sports area
  • Cooperations with some hotels and other venues in the neighborhood, for example with Soccer area Bad Tatzmannsdorf.

Famous teams like Lazio Rome, Red Star Belgrad and Rapid Vienna used our facilities in the last years.